Das Leben von Gert Mayer

Im Jahre 1931 wurde Gert Mayer als Sohn eines Besteckherstellers geboren. Die ersten Jahre verbrachte er im heimatlichen Solingen; durch die Kriegswirren wurde er während der Schulzeit mit seiner Mutter und seinem jüngeren Bruder evakuiert.

Nach einer kaufmännischen Ausbildung nach dem Krieg arbeitete er zwei Jahre im elterlichen Unternehmen, bevor er 1954 nach Wuppertal in die Firma seines zukünftigen Schwiegervaters wechselte, der Walter Klein GmbH & Co. KG. Nach dessen Tod im Jahr 1962 übernahm Gert Mayer die Unternehmensführung alleinverantwortlich.

Das Unternehmen wuchs seit seinem Eintritt konstant. Die Ausrichtung als kompetenter Automobilzulieferer wurde konsequent auf- und ausgebaut. Das Wohl seiner Mitarbeiter lag ihm dabei besonders am Herzen. Heute arbeiten in der Gruppe, die Zier- und Funktionsbauteile sowie Dachrelingsysteme fertigt, mehr als 5.000 Menschen, rund 850 davon in Wuppertal.

Im Sommer 2014 verstarb Gert Mayer im Alter von 83 Jahren.